Mittwoch, 10. Oktober 2012

Offshoring das Offshoring


"Im Jahr 1492 Christoph Kolumbus segelte nach Indien, nach Westen. Er hatte die Niña, Pinta und Santa Maria. Er hat nie finden, Indien, aber er rief das Volk traf er'''' Indianer und kam nach Hause und berichtete zu seinem König und quee "n:'' Die Welt ist rund'' Ich auf den Weg nach Indien 512 Jahre später.. Ich wusste nur, in welche Richtung ich wollte. Ich ging nach Osten. Ich hatte Lufthansa Business Class, und ich kam nach Hause und berichtete nur, um meine Frau und nur im Flüsterton:'' Die Welt ist flach''.

Auszug aus "Die Welt ist flach" von Thomas L. Friedman (2005)

Von Beginn des Offshoring und Outsourcing-Boom alle Spieler innerhalb der Branche - vor allem aus westlichen Organisationen - wurden begeistert Blick auf Indien in einer ähnlichen Weise Columbus hat vor Hunderten von Jahren. Für eine Reihe von Jahren hat Indien als der ideale Standort für den Aufbau Lieferzentren (beide gefangen und Outsourcing) projiziert. Indischen Anbieter entstanden, aus eigenem Antrieb, als wichtige Akteure und Konkurrenten für die westlichen Outsourcer. Allerdings Alternative Offshoring-Standorte sind auf der Standortvorteil incognita mehr Organisationen einzudringen erwägen Sendeoperationen Offsite näher Standorten, sowohl kulturell als auch geographisch, zu der Quelle Nation.

Der Ansatz Rightshore Konzept könnte bedeuten, nutzen ein Call-Centern im ländlichen Texas oder Guatemala statt Schieben die ganze Arbeit an verteilten Entwicklungszentren in Bangalore (Indien) oder Guangzhou (China). Allerdings sind indische Lieferanten sehr bewusst ihren eigenen Ruf, einschließlich der Schwellenländer Standortnachteile, und deshalb sind diejenigen, die nach neuen Standorten suchen, auf dem ganzen Planeten, um ihre Betriebe zu erweitern und noch wichtiger, passen ihre internen Strukturen in Einklang mit der Marktentwicklung und Kunden braucht. Als Folge viele bekannte indische Lieferanten geleistete Aufbauarbeit in alternative Standorte nach Indien durch Offshoring buchstäblich das Offshoring.

Die Zukunft des Outsourcing, sagte Infosys von einem Senior Vice President, ist "die Arbeit von jedem Teil der Welt zu nehmen und tun es in jedem Teil der Welt". Das ist genau das, was großen indischen Lieferanten werden durch die Schaffung eines "Archipel von Back-Offices", um neue Geschäftsfelder zu gewinnen, wenn auch nicht vergessen, Effizienz und Kosteneinsparungen zu tun.

Osteuropa, Lateinamerika, Afrika oder auch Low-Cost oder weniger entwickelten Staaten in den Vereinigten Staaten werden jetzt von den führenden Anbietern wie Entwicklung Outsourcing-Standorten zu vermeiden oder zumindest zu dämpfen den bekannten Nachteil (z. B. Sprache, Zwänge, Fluktuation, und betrachtet Qualität der Dienstleistungen) von üblichen Offshoring-Standorten wie Indien, China, oder Philippinen.

Lasst uns einige der aufstrebenden alternativen Gebiete in den neuen Outsourcing:

Osteuropa

Kürzlich McKinsey veröffentlichte einen Bericht, der das Business Process Outsourcing (BPO)-Industrie 130.000 Arbeitsplätze in Osteuropa bis zum Jahr 2008 prognostiziert unterstützen. Großen indischen Dienstleister sind bereits gut in den osteuropäischen Ländern etabliert hauptsächlich auf nicht-englischen abhängigen Funktionen und den Umfang zu unterstützen. Diese Märkte unterscheiden sich durch ihre politische Stabilität, Engagement der Regierung für die Industrie, hoch qualifizierte Arbeitskräfte und eine minimale sozio-kulturelle Unterschiede sowie einem attraktiven regulatorischen Umfeld.

Neben den üblichen Orten wie Rumänien oder Ungarn, Russland wird schnell zu einem alternativen Zentrum für High-End-Bereitstellung, technisch komplexe Projekte und Weißrussland wird als aufstrebendes zentralen europäischen Technologie-Zentrum zu sehen.

Lateinamerika

Lateinamerika stellt eine wachsende Binnennachfrage Outsourcing-Möglichkeit und deshalb indische Unternehmen stärken ihre Präsenz in der Region mit Investitionen von über 3 Mrd. US $ im Jahr 2006 und schätzungsweise 17 Milliarden US $ für dieses Jahr, während der Handel zwischen den Regionen ist auf einem Allzeithoch, angeführt von Automobil-, Stahl-, Raffinerie-und Pharmaunternehmen.

Lateinamerikanische Länder wie Mexiko und Brasilien werden von der Expansion des Nearshoring Trend profitieren und basierend auf US-Zeitzone. Indischen Anbieter nutzen die Vorteile durch die Schaffung operative Hubs und Entwicklungszentren in der gesamten Region. Die meisten dieser kindlichen Zentren koordinieren ihre operative Arbeit Mauersegler mit ihren Kollegen in Indien. Als Ergebnis paradoxerweise gelegentlich ein Unternehmen in den Vereinigten Staaten befasst sich mit einem indischen Anbieter in der anderen Seite des Planeten, um ihn mit mexikanischen Arbeiter liegt 150 Meilen südlich von der US-Grenze liefern basiert. Darüber hinaus einige indische Anbieter passen ihre Geschäftsfelder und bei Gelegenheit ihre internen Organisationsstrukturen zur ordnungsgemäßen Verwaltung dieser aufstrebenden Region.

Aufgrund der Tatsache, Indianer Unternehmen sicherlich nicht mit der Region Lateinamerika und Kultur vertraut gemacht, wird die weitere Expansion Strategien wahrscheinlich auf ad-hoc-Allianzen und / oder Übernahmen stützen, wie sie lokales Wissen und Know-how mitbringen.

Nordafrika

Afrika wird als eine vielversprechende wirtschaftliche Bereich in allen Geschäftsfeldern, einschließlich Outsourcing aufgrund der reduzierten Arbeitskosten und der Vorteil eines europäischen Zeitzone bekannt. Als bekannter Outsourcing-Sites wie Mauritius und Südafrika, wo die englischen abhängige Funktionen stehen zur Verfügung Gegenmaßnahme werden einige indische Anbieter zu entwickeln oder haben Pläne, Büros in den nordafrikanischen Ländern wie Marokko und Ägypten als neue Standorte zu Südeuropa unterstützen zu entwickeln, Nordafrika und Französisch sprechende Operationen. Als zusätzlicher Vorteil sind die afrikanischen Standorten häufig von den Outsourcer zu Back-up eingesetzt europäischen Einrichtungen als Teil der benötigten Disaster Recovery-Pläne.

Nordamerika

Der harte Wettbewerb für die Rightshore Ansatz findet auch im Hause des US-Riesen und großen indischen Konkurrenten wie IBM, Accenture, ACS oder EDS. In einer gewagten strategische Bewegung, ins Ausland zu konkurrieren einige "mutig" indische Anbieter - vor allem die Kämpfe um die ITO-Raum etablieren CRMs und operative Zentren in relativ billig Staaten wie Arizona, Idaho, Virginia und Georgia. Ziele sind die Nähe zu den nordamerikanischen Kunden, mehrsprachige Fähigkeiten zu geben und den Zugang zu einem globalen Talent-Pool. Diese "Frechheit" Schritt ist die Essenz des New Outsourcing und reflektiert, wie gut indischen Lieferanten ihre ehrgeizigen Expansionspläne Strategien anpassen zum Nutzen ihrer Kunden. Von diesen Standorten aus indischen Anbieter können reine Nearshore-Dienstleistungen für eine Reihe von US-basierten Clients bieten.

Abschluss

Wir haben bisher genannten eine Reihe von Faktoren auf die Offshore-Outsourcing. Zusätzlich zu den üblichen Faktoren, die die Standortwahl (zB Lohnkosten, Wirtschafts-, Infrastruktur, politische Stabilität, steuerliche Vergünstigungen und staatliche Subventionen) beeinflussen wir die folgenden zusätzlichen Treiber für den neuen Trend zum Outsourcing:

1. Kulturelle Nähe mit Quelle Nationen

2. Günstigen Zeitzone, um Kunden

3. Bereich der sprachlichen Fähigkeiten Fähigkeiten

4. Große und qualifizierte Arbeitskräfte Basis

5. Freihandelsabkommen zwischen den Ländern, sowie flexiblen Arbeitsmarkt Gesetze und Richtlinien (zB Visabestimmungen)

6. Strategische globale Präsenz

Die perfekte und dauerhafte Outsourcing-Standort gibt es nicht. Die Welt ist unter ständiger Veränderung, unterscheiden sich die Entwicklungen des Marktes und das wirtschaftliche Umfeld ist ziemlich unberechenbar, aber sicherlich hat ein Rad-Verhalten. Der Outsourcing-Industrie ist verpflichtet, sich selbst neu erfinden jedes Mal, wenn der Zyklus ständig auf der Suche nach alternativen Standorten unter Berücksichtigung geschlossen ist sogar das "Offshoring die ausgelagerten" Lösung mit dem Ziel, bieten profitable Angebote für ihre Kunden in einer Variablen, globalisierten und flachen Welt.

Heute, als Friedman vorausgesagt, wird die Welt immer flacher....

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